Direkt zum Inhalt

15. Krenglbacher Hügellauf
 

Vor 15 Jahren fand diese Laufveranstaltung zum ersten Mal noch im kleinen, familiären Kreis statt. Seit dieser Zeit hat sich viel verändert. Neue Laufstrecke und heuer ein Teilnehmerrekord von insgesamt über 200 Läufer.

Das Wetter hatte - wie fast jedes Jahr - ein Einsehen und brachte ein ideales Laufwetter nach Krenglbach. Naja, ein bisschen kühler hätte es durchaus sein können.

Die Hügellaufrunde zeigte sich wie immer, kräfteraubend im Anstieg und abwechslungsreich auf der Strecke. Zahlreiche Zuseher spornten die Läufer eifrig an. Besonders Alkrucken mit seiner "Fan-Meile" hatte für so manche Läuferin und Läufer noch die letzten Laufreserven hervorgerufen.

Vor dem Hauptlauf zeigten die Kinder ihr läuferisches Talent. Vorbildlich mit welcher Begeisterung die - je nach Altersklasse abgestimmten Laufdistanzen - gelaufen wurde. Zurecht mit Stolz präsentierten sie bei der Siegerehrung ihre Pokale und Urkunden bzw. auch ihre Medaillen, die an ALLE Kinder überreicht wurden.

Wir hatten bei den Kindern 120 (!) Starter.
Beim Hügellauf selber starteten 87 Läufer mit einem 87-jährigen Teilnehmer.

Der Sportverein Krenglbach und die Gemeinde Krenglbach dankt allen Teilnehmern, Zusehern, Sponsoren und den zahlreichen Helfern, die alle für diese gelungene Laufveranstaltung - dem 15. Krenglbacher Hügellauf - beigetragen haben.

Vormerken: 16. Hügellauf am 22. Juni 2013

Fotoalbum:


Fotoeindrücke und Hobbylauf (neues Fenster)

Kidsläufe  (neues Fenster)

Hauptlauf - Start und Laufstrecke  (neues Fenster)

Hauptlauf - Start u. Zieleinlauf  (neues Fenster)

Siegerehrung  (neues Fenster)