Direkt zum Inhalt

Trickfilm: Das schwarze Schaf
 

Die SchülerInnen der 4.a und 4.b der VS Krenglbach verdienten durch verschiedene Aktivitäten in den letzten 2 Jahren Geld und konnten so ihre Eltern, Verwandte, .... zu einem Sektempfang am 14.06.2013 in der Schule einladen.

Anschließend zeigten sie unter Leitung ihrer Lehrerinn Elisabeth Mayr-Mayrhofer und Margarete Mittermayr auf verschiedene Arten (erzählen, RAP, dichten, singen,...) was sie in 4 Jahren erlebten und lernten.

Den Höhepunkt des Abends bildete die Präsentation des Legetrickfilms "Das schwarze Schaf". Dieser wurde in liebevoller Kleinstarbeit als Teamarbeit der beiden Klassen angefertigt. Für Drehbuch und Projektleitung war Robert Pöschl zuständig.

Bei einer kleinen Ausstellung konnten die Anwesenden den Abend gemütlich ausklingen lassen.

Fotos dazu sind im Fotoalbum  (neues Fenster) veröffentlicht.

Das schwarze Schaf - Making of



Das schwarze Schaf - Trickfilm