Direkt zum Inhalt

Faschingszug 2017

Am vergangenen Sonntag, den 26. Februar 2017 herrschte Ausnahmezustand in Krenglbach beim diesjährigen Krenglbacher Faschingszug.

Die originellen Faschingsbilder der 19 Akteure und mitwirkenden Gruppen zeigten unter anderem Themen wie Ghostbusters, Maibaumdiebe vom Seniorenheim, Bananenrepublik und Hüttengaudi. Auch ortsspezifische Themen wie Nahversorger Krenglbach und Kati schleppt Kraxi, wurden humorvoll auf’s Korn genommen.
Für einen Tag regierte das Krenglbacher Prinzenpaar Carina und Andreas.

Als Moderatoren am Balkon des Gemeindeamtes waren US-Präsident Donald Trump (Thomas Söllinger) mit einem abgeschobenen Mexikaner (Herbert Klepp), getrennt durch eine Mauer, im Einsatz und sorgten mit ihren Kommentaren und Bemerkungen für Heiterkeit.

Bei herrlichstem Winterwetter ließen sich über 4.000 Besucher von der ausgelassenen Stimmung und dem närrischen Treiben begeistern.
Zum Abschluss fanden sich viele Teilnehmer und Gäste zur gemeinsamen Narrenparty am Ortsplatz ein. Mit Speis und Trank wurde der Höhepunkt des Faschings in Krenglbach noch ausgiebig gefeiert.


Fotos zur Veranstaltung

Fotoalbum:

 (neues Fenster)


Laumat

 (neues Fenster)