Direkt zum Inhalt

Zivilschutz im Sinne von Bevölkerungsschutz, Eigenvorsorge und vorbeugendem Selbstschutz

Pichler Michael

Michael Pichler - Zivilschutzbeauftragter


Per 01.01.2017 wurde ich zum neuen Zivilschutzbeauftragten der Gemeinde Krenglbach bestellt. Durch meine Mitgliedschaften und Ausbildungen der bei Feuerwehr, dem Brandschutzforum Austria und meiner Tätigkeit als Brandschutzbeauftragter eines holzverarbeitenden Gewerbebetriebes bringe ich mit Sicherheit wertvolle Erfahrungen für die neue Funktion mit.

Als Zivilschutzbeauftragter habe ich in erster Linie die Pflicht, der Bevölkerung in allen Fragen des Selbstschutzes und der Sicherheitsprävention zur Verfügung zu stehen.
Die Aufgabe der Zivilschutzbeauftragten ist die Stärkung der Eigenvorsorge in der Bevölkerung, welche in erster Linie selbst aufgerufen ist zur Schadensminimierung zumutbare Vorsorge- und Abwehrmaßnahmen im Rahmen der Selbst- und Nachbarschaftshilfe zu treffen.

Oberösterreichischer Zivilschutz

Weitere Informationen (neues Fenster)

Selbstschutztipps:
Weitere Informationen (neues Fenster)