Hügellauf 2022 – nach 2 Jahren Pause wieder ein Top-Laufevent

Der 23. Krenglbacher Hügellauf war in einigen Dingen neu, was er aber auf jeden Fall wieder einmal gezeigt hat ist, dass Krenglbach gerne läuft. Erstmals wurde die Veranstaltung an einem Sonntag durchgeführt und man ist damit wahrscheinlich vielen LäuferInnen entgegen gekommen, über 200 Laufsport-Begeisterte aus allen Altersgruppen folgten dem Ruf. Ebenfalls zum ersten Mal, war der Sportverein Krenglbach federführend für die Ausführung verantwortlich, der Kulturausschuss hat offiziell und einstimmig, den SVK mit der Durchführung beauftragt. Ein bewährtes Team und die neuen Akteure arbeiteten hervorragend zusammen und so wurde auch der 23. Hügellauf eine wirklich tolle Veranstaltung.

Lydia Scheichl aus Wels und Hans-Peter Gahleitner aus Grieskirchen wurden Tagessiegerin und Tagessieger, bei der Ortsmeisterschaft konnte Jürgen Buchroithner seinen Titel verteidigen, bei den Damen allerdings tat der Pokal das, was Wanderpokale nun einmal machen – er wanderte. Die neue Ortsmeisterhin heißt Sophie Holzleithner.

Die Kinder fieberten auch nach der Siegerehrung noch weiter, da es ja wie jedes Jahr um ein neues Fahrrad, dieses Jahr gespendet von Firma CFK aus Kematen, als Hauptpreis ging. Der glückliche Gewinner wurde von Frauenfußballerin Hanni Sinzinger gezogen, die übrigens auch die Altersklasse 20 der Frauen gewonnen hat. David Flotzinger freute sich riesig über sein neues Fahrrad.

An dieser Stelle sei allen HelferInnen gedankt, ohne Euch wäre der Lauf nicht möglich. Ebenso gilt der Dank den Sponsoren, hier seien stellvertretend Uni Markt, Steininger Metallbearbeitung, Raiffeisebank Wels K+K Sonnenschutz und die Fa. Geymayr genannt. Der SVK wird auf seiner Webseite die vollständige Liste der Sponsoren veröffentlichen. Fotos von der Veranstaltung finden Sie auf der Homepage der Gemeinde und auf den Seiten des Sportverein Krenglbach.

Vielen Dank an alle, die dabei waren, wir freuen uns auf nächstes Jahr!

Der Sportverein Krenglbach

Links