IVV ARBÖ Fitnessweg

IVV Wanderweg ARBÖ Fitnessweg

Klicken Sie unten auf den Titel des jeweiligen Weges um diesen ein- oder auszublenden.

FITNESSWEG ca. 8,5km

Vom Start abgehend über den Ortsplatz. Kurz nach der kleinen Brücke links abbiegen; den Gemeindeparkplatz entlang; überqueren des Schutzweges Richtung „Landmaschinen Karl Mayr“. Rechts weiter und nach ca. 30 m links in den „Landlerweg“ Richtung „Hanniboi-Haus“. Von dort aus an den beiden Fischteichen vorbei, bis zur Brücke „Muckenhuberweg“. Es geht links weiter entlang des „Muckenhuberweges“ bis zur „Wieshoferstraße“. Überqueren der „Wieshoferstraße“ Richtung Bauernhof Muckenhuber. Hier geht es auf einem befestigten Weg Richtung Hochholz. Dieser Weg führt vorbei an einem Modellflugplatz. Bei der Wegkreuzung den Weg links weiter wandern. Eine leichte Steigung ist zu überwinden. Nach der Kuppe führt der Weg rechts weiter (1. Kontrolltafel). Geradeaus, an den Obstbäumen vorbei weiter marschieren; die Innbachbrücke überqueren-Ortschaft Au; links abzweigen; beim nächsten Haus links abbiegen; beim Hunderennplatz gerade vorbei; bis zum nächsten Bauernhaus „Bauer in der Inn“. Dort biegt man vorher links ein; weiter über die Innbachbrücke bis zur nächsten Wegkreuzung. Rechts abzweigen und den Wiesenweg immer gerade entlang. Bei Wegkreuzung gerade weiter, über den alten Hohlweg bis zum ersten BauerhausOrtschaft Elmischhub. Rechts weiter bis zur Innbachtal-Landesstraße (Achtung, stark befahrene Landesstraße). Die Landesstraße gerade aus in Richtung Ortschaft Ölgraben überqueren. Die Siedlung durch bis zum Ende des Gfereth- Waldes. Rechts abzweigen, ca. 50m weiter auf Asphaltstraße; links einschwenken auf einen Wiesenweg (alte Römerstraße). Nach 100m befindet sich die 2. Kontrolltafel. Hier empfiehlt es sich, auf einem „Bankerl“ eine Rast einzulegen um die schöne Aussicht zu genießen. Man sieht den Hausruck und schaut bis ins Mühlviertel hinein. Nach getaner Rast geht’s weiter zur Ortschaft Oberham. Der Weg führt gerade den Berg hinunter, links abzweigen bis zur stark befahrenen Innbachtal-Landestraße. Die Landestraße überqueren und links haltend am Gehsteig weiter bis zur Kreuzung nach Schmiding; dort rechts abzweigen. Weiter geht es entlang der Straße ca. 1,2 km bis zur Kreuzung Einmündung Sportplatzstraße. Kreuzung überqueren und rechts weiter; über Brücke drüber; dort links in den „Krenglpark“ abbiegen, gerade aus, am Kindergarten vorbei bis zur kleinen Brücke; diese links überqueren; weiter über den Ortsplatz und Start/Ziel ist wieder erreicht.

Start-Ziel-Kartenausgabe Stempelstelle:

Susanna PLAINER TABAK Trafik
Krenglbacher Straße 4, 4631 Krenglbach
Mo – Fr. 07:00 -12:00 Uhr und 14:30 -18:00 Uhr
Sa. 7:00 – 12:00 Uhr, Sonn- und Feiertag geschlossen!

PIZZA & KEBAP COMPANY SCHABANACK
Öffnungszeiten durchgehend
Mo, Mi-So von 10:00 Uhr
bis 22:00 Uhr
Dienstag gesperrt

Bitte beachten Sie unbedingt die IVVWegzeiger, die in grüner Farbe gekennzeichnet sind.

Grundsätze

• Wege nicht verlassen! Bitte nichts wegwerfen!
  • Keine Haftung für den Wegzustand!
  • Es freut uns, dass Sie unser lebenswertes Krenglbach besuchen!
  • Genießen Sie die schönen Wanderwege und die gute Aussicht!
  • Erzählen Sie es weiter, wenn es Ihnen gefallen hat!

Infos

• Einige Wegabschnitte führen über private Grundstücke, daher ein herzlicher Dank für das Verständnis an die jeweiligen Grundeigentümer.
  • Hinweistafeln mit dem Text „Benützung des Weges bis auf Widerruf gestattet“. Ein Ersitzen der Wegbenützung ist dadurch nicht möglich.
  • Bei der Wegmarkierung wurde besonders auf eine möglichst uneingeschränkte Benutzbarkeit der Grundstücke geachtet und sparsam markiert.
  • Deshalb wurden in Waldstücken an Bäumen einfache gelbe Markierungspfeile angebracht.
  • Halten wir die Wege sauber – Bitte nichts wegwerfen – Wege nicht verlassen! Achten Sie immer beim Überqueren der Straße auf den Verkehr!
  • Keine Haftung für den Wegzustand und bei Unfällen durch die Grundeigentümer! Benützung auf eigene Gefahr!

Bei Unfällen: Notruf 144 bzw. Arzt der Gemeinde 07249/46277-0 verständigen!